Dienstag, 3. Januar 2017

~ Challenge ~ Die 4 Jahreszeiten Challenge 2017

© Bild/Challenge: Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von eine Welt voller Welten


Zunächst bei der lieben Anna von Annas Bücherstappel entdeckt und dann weiter zu den kreativen Köpfen hinter dieser interessanten Challenge Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und Leni (Meine Welt voller Welten) gesprungen und die Challenge näher ins Auge gefasst.

Die Idee

Die beiden haben das Jahr 2017 in die vier Jahreszeiten geteilt und haben für jeden Zyklus ein anderes Spiel:


Januar bis März - Bingo
April bis Juni - Tabu
Juli bis September - Liederchallenge
Oktober bis Dezember - Memorychallenge

Mitmachen kann jeder der eine Challengeseite erstellt und die einzelnen Jahreszeiten Challenges auflistet. Alles weitere wissenswertes zu diesem Thema haben Tanja und Leni hier zusammen gefasst. 


Mein Challenge Fortschritt

Januar bis März - Bingo





5-Welt - Hier leben gefährliche Kreaturen:  "Federwelt" von Elisabeth Denise Rezension
5-Held - Wohnt in einem Schloss: "Die vierte Braut" von Juliana Grohe RRezension
6-Welt - Ein Buch über Bücher: "Eine Geschichte der Zitrone" von Jo Cotterill Rezension
3-Welt - Spielt in der Zukunft: "Diabolic" von S. J. Kincad Rezension folgt
5-Cover - Dieses Buch hast du dir wegen dem hübschen Cover gekauft: "Alles was ich von mir weiß" von Adele Griffin
Rezension 
5-Specials - Mit Lesezeichen oder Buchwerbung im Innenteil: "Winger" von Andrew Smith Rezension

 4-Specials - Mit Nachwort "Daniel is different" von Wesley King Rezension
2-Specials - Mit Widmung "Ins Blaue hinein" von Kristina Dunker Rezension folgt
1-Specials - Mit Glossar "Götterfunke - Liebe mich nicht" von Marah Woolf Rezension folgt
  
     

April bis Juni -  Tabu

Bild folgt

Juli bis September - Liederchallenge

Bild folgt

Oktober bis Dezember - Memory Challenge

Bild folgt

 _____________________________________________________
© Bild/Challenge: Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von eine Welt voller Welten
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Huhu Cindy,

    es ist so schön, dass du dich auch dazu entschlossen hast, bei unserer Challenge mitzumachen. Deine Herzwölkchen sind auch eine wundervolle Art die einzelnen Aufgaben abzuhaken. Das sieht so klasse aus! *-* Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Challenge und ich bin schon total gespannt, welche Bücher du in diesem Jahr noch lesen wirst. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      lieben Dank, ich fand es mit etwas zum "abhaken" bingomäßiger und die Wölkchen passen nun zum Blog. Mir fällt ein Stein von Herzen, dass du und Tanja da scheinbar nichts dagegen habt, dass ich euer Bingofeld so nutze. :D Muss ich eigentlich dann auch "Bingo" schreien, wenn ich fertig bin? Ihr habt euch richtig viel Mühe gegeben.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hallo Cindy,
    ah, die Idee die Felder mit einem Bildchen abzukreuzen finde ich total süß <3 Ich freue mich auch sehr, dass du dich entschlossen hast bei unserer Challenge mitzumachen. Ich hoffe so sehr, dass dir unsere einzelnen Aufgaben gefallen werden und wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß mit unseren verschiedenen Spielen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      erst hatte ich überlegt die Cover als "Häkchen" zu nehmen, inspiriert durch Annas Cover Zugabe zu der Challenge, allerdings wäre das bestimmt in Arbeit ausgeartet und das Wölkchen hatte ich schon da. :D Es freut mich sehr, dass du und Leni, nichts dagegen habt, weil ich ja auch nicht vorher um Erlaubnis gefragt habe. Mir macht das Spiel Spaß, aber ich frage mich, sobald ich 6 Felder habe, muss ich dann aufhören? ^^"
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    2. Huhu Cindy,
      die Cover als Häckchen zu nehmen, wäre natürlich auch richtig cool gewesen. Ich finde aber, dass die Wolken so schön zu deinem Blog passen. <3
      Ach was, Leni und ich wollen mit dieser Aktion keine sture Challenge abhalten sondern Spaß haben. Mit deinen Wölkchen hast du die das Bingofeld doch gleich nochmal richtig schön aufgepeppt :o))))

      Auf keinen Fall musst du dann aufhören. Du kannst solange weitermachen, bis das Feld voll ist. Du solltest sogar solange weitermachen. Umso mehr gelesene Felder, umso besser :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Hallo Tanja,

      Die Wolken als Häkchen sind eine gute Idee. Ich pöane sie mittlerweile auch für meine SuB Seite zu verwenden. Cover wären dann doch zu viel Arbeit gewesen. Ich bin schon auf eure neue Aktion gespannt. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Du hattest mir ja auf meinem Blog noch ein paar Fragen gestellt. Ich habe sie dort auch beantwortet. Ich hinterlasse dir die Antworten aber auch nochmal hier. Ich weiß ja nicht, wie akut es ist. Vielleicht möchtest du ja schon wieder einige Felder abkreuzen :o)))

    Die Idee, dass dort auch Drachen gemeint sind, die Kinder steigen lassen, finde ich schon so kreativ, dass ich sie glatt gelten lassen möchte. Also ab heute: Ja, auch die gebastelten Drachen gelten :o)

    Schmetterlinge sind defintiv auch Insekten :o)

    Die Frage mit der Verlagsgröße ist wirklich nicht so einfach. Von meinem spontanten Gefühl her würde ich Magellan und Drachenmond nicht nehmen. Die beiden Verlage sind zwar klein, aber doch schon recht bekannt. Ich würde da eher zu Verlagen greifen, die weniger bekannt sind. Wie z.B. mixtvision Verlag. Wie denkst du denn darüber?

    Ein Haustier geht auf jeden Fall. Wichtig ist allerdings, dass der Protagonist und sein Tier eine enge Bindung haben.

    Ich habe Leni auch nochmal angeschrieben, dass sie einen Blick auf unseren Austausch wirft und schaut, ob sie auch meiner Meinung ist. Ich sehe das aber ganz positiv :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das du mir auch hier auf meine Fragen antwortest, ist sehr lieb von dir. :)

      Ich weiß noch nicht, ob meine Protagonisten Drachensteigen werden, denn ich habe das Buch bisher nur auf meiner Leseliste. Allerdings haben Magellan Titel auch immer einen Bezug zum Inhalt, deshalb hoffe ich das ich mit "Liebe ist wie Drachensteigen" auch Drachen bekomme.:) Sollte das nicht der Fall sein, auch gut. Es ist ebenfalls in Ordnung, wenn das zu viel kreativ ausgelegt ist und Leni der Meinung ist, nein.

      Bei dem Hamster denke ich an "Zeitreisen mit Hamster" bestimmt muss der Hamster eine enge Bindung zu seinem Menschen haben.

      Du hast natürlich recht mit den Verlagen von Magellan und Drachenmond, die sind zu bekannt. Wie gut das ich da noch Mixtvision habe.

      Ganz liebe Grüße Cindy

      Löschen
  4. Huhu Cindy,
    ich finde deine Wolken immer noch so süß <3

    Gerade mache ich eine kleine Stöberrunde durch die teilnehmenden Blogs. Der erste Teil unserer Challenge ist ja seit gestern abgeschlossen worden. Mich würde dein Feedback zu unserem Bingo sehr interessieren. Wie haben dir die Felder gefallen? Fandest du sie zu einfach oder zu schwer? Hat dir das Feld dabei geholfen Bücher von deinem SuB wegzulesen oder hast du vielleicht sogar zu den Büchern gegriffen, die du eh gelesen hättest? Würdest du dir bei einer weiteren Challenge wieder ein Bingofeld wünschen?

    Ab 14 Uhr findest du auf Lenis und meinem Blog die Tabukarten für den Part 2 unserer Challenge. Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit diesem Spiel und hoffe, dass die Karten dir dabei helfen werden einige Bücher von deinem SuB zu befreien :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.