Dienstag, 3. Januar 2017

~ Challenges ~ Kommentar Challenge 2017

© Bild/Challenge von Tina reading tidbits



Die Kommentar Challenge war 2016 meine Lieblingschallenge und die Challenge, die ich vom Anfang bis zum Ende komplett durchgezogen habe. Manchmal mit mehr, manchmal auch nur mit einem Kommentar pro Monat, immerhin.

Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass eine Challenge mich erst zum regelmäßigen Kommentieren auf anderen Blogs anstößt, für mich ist es, eine schöne Motivation und eine monatliche Erinnerung. Also starte ich im neuen Jahr 2017 wieder hochmotivert und bleibe Tina treu.

Die Challenge wurde ursprünglich von Bou Queen gestaltet und nun seit ein paar Jahren von Tina reading tidbits weitergeführt.

Die Teilnahmebdingungen


  • Jeder Teilnehmer soll im Zeitraum der Challenge vom 1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2017 so viel kommentieren, wie möglich. Es zählen allerdings nur die Kommentare, die man auf anderen Blogs hinterlässt (leider kein Beantworten auf dem eigenen Blog). Antwortet euch jemand auf einen Kommentar und ihr antwortet wieder auf dem anderen Blog, zählt dieser genauso mit. Bitte kein Spam, seid ehrlich zu euch selbst, denn es soll in 1. Linie um den gemeinsamen Austausch gehen.
  • Zu Beginn eines neuen Monats bitte ich euch darum, eure Anzahl der Kommentare vom Vormonat im Challenge-Dokument einzutragen. So wie hier im Beispiel des Dokuments vom Jahre 2016. Rechtzeitig zum Monatsende werde ich ein aktuelles Dokument veröffentlichen. Schaut hierfür kurz im Post vorbei, ich werde es auch noch einmal gesondert auf dem Blog ankündigen.
  • Wichtig ist allerdings, dass ihr mir die Kommentare bis zum 15. des Folgemonats mitteilt, sonst kann ich sie leider nicht berücksichtigen. Irgendwann muss ich die Punkte verteilen und mit jedem Eintrag verändern sich ja wieder die Ränge.
  • Auch dieses Jahr wird es statt einer "einfachen" Addition aller Kommentare Ranglistenpunkte geben. Ich denke noch darüber nach, Quartalsaktionen zu machen, mit denen man sich zusätzliche Punkte verdienen kann. Für die Langzeitmotivation ;) Mehr Infos wird es wieder auf dem Blog geben.
  • Wurden drei Monate hintereinander keine Kommentare eingetragen, werde ich euch aus der Challenge löschen. Zu Beginn ist die Motivation oft groß, später lässt sie häufig nach und ich möchte das Dokument gerne übersichtlich halten. Es genügt vollkommen auch nur einen Kommentar einzutragen, um im Rennen zu bleiben. In Zukunft notiere ich aber die geschriebenen Kommentare ausgeschiedener Teilnehmer mit. Denn auch wenn ihr einfach keine Zeit mehr hattet, die Kommentare sind geschrieben und sollen zum Endergebnis aller dazuzählen. 
Ausführliche Informationen im Challenge Beitrag von Tina 


Kommentare im Überlick


Januar
Februar

März
April
Mai

Juni
Juli
August

September
November
Dezember


Gesamtkommentare vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017

 _____________________________________________________
© Bild/Challenge: Tina von Reading Tidbits
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.