Mittwoch, 3. Januar 2018

~Monatsstatistik~ Dezember 2017 letzte Statististik für 2017


Der beste Freund meines Bruders - Miranda J. Fox -  286 Seiten - Selfpublisher -   Rezension
Weißzeit - Christoffer Carlsson - 224 Seiten - Dressler Verlag -
Viel näher als zu nah - Angela Kirchner - 256 Seiten - Dressler Verlag -   Rezension








Anfang Dezember sah es stark danach aus, das ich nur ein Buch schaffe zu lesen, denn ich hatte seit meiner Krankheit im November in "Weißzeit" festgesteckt. Netflix, Puzzeln, Animal Crossing Camp Pocket und andere Dinge waren interessanter. Dabei war "Weißzeit" eigentlich ganz gut. Protagonistin Vega so kalt, distanziert und ihre Geschichte so geheimnisvoll wie der skandinavische Handlungsort. Da ich eine so lange Pause zwischen dem Lesen hatte, habe ich bis heute leider keine Rezension geschrieben. Vielleicht muss ich das Buch dafür erneut lesen.

Um die Weihnachtszeit herum habe ich an Ankas alljährliche "blubbernd und lesend durch die Weihnachtszeit" teilgenommen. Einige viele Kommentare aus dieser Zeit muss ich immer noch beantworten. :) Ganz überraschend habe ich sogar während dieser Zeit ein Buch ("Der beste Freund meines Bruders") am gleichen Tag ausgelesen, wie begonnen. Mir war nach kuscheliger und prickelnder Romantik. Perfekt unterhalten hat mich die Geschichte der 17-jährigen Ariana, die bis über beide Ohren hoffnungslos in den besten Freund, ihres großen Bruders verliebt ist. Ariana hat mich mit ihrer großen Klappe zum Lachen gebracht und gemeinsam mit Caleb ein Brausepulver kurzes Lesevergnügen beschert.

So angefixt griff ich zu "Viel näher als zu nah", laut Klappentext, ein Textausschnitt, hoffte ich ebenfalls auf Romantik und große Gefühle, der ersten Liebe. Zwar passen und gehören auch Fey und Lucas zueinander, doch ist ihre Geschichte nicht rund um fluffig. Ein tragisches Ereignis spielt den beiden übel mit und sie müssen sich neu kennenlernen. Außerdem ist "Viel näher als zu nah" ein ungewöhnlicher Coverblickfang.

Damit habe ich meine 2017 Monatsstatistiken auf den aktuellsten Stand gebracht und kann mich nun an den Jahresabschluss ran setzen, bevor ich komplett im neuen Jahr angekommen bin. :)

___________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.