Samstag, 3. Februar 2018

~Manga Meinung~ "Zeig mir, was Liebe ist #2" von Nao Hinachi

Bild- und Zitatrechte: KAZE Manga

Eine Meinung zu jedem einzelnen Band einer Mangareihe kann manchmal Spoiler enthalten, auch wenn ich versuche mich so kurz, wie möglich zu halten. Also wenn ihr mit dem Lesen noch nicht auf dem aktuellen Stand seid, seid hiermit gewarnt. :)


Inhalt

"Die Klassenfahrt beginnt für Kii nicht so fantastisch, denn nicht sie, sondern die schöne Moeka ist in Hozukis Team gelandet. Die hat doch eindeutig mehr als Gruppenarbeit im Sinn!" - Quelle Auszug Klappentext






Zwischen den Bildern

Der zweite Band hat es mir angetan. Ein Schulausflug steht an und die Handlung kommt ins Rollen. Nun werden auch andere Mitschüler auf Hozuki und Kii aufmerksam. Eigentlich ein Grund zur Freude, allerdings kann Kii es nicht
Startseite von KAZE Manga
verhindern, dass sie ein bisschen eifersüchtig ist. Nur zeigt sie das nicht, in dem sie kämpferisch wird, sondern für meinen Geschmack einen Tick weinerlicher, als zu vor wird. Auch Hozuki bekommt nun Konkurrenz von Haruki Goda. Ich weiß noch nicht, ob ich Haruki mag oder nicht, es wird sich zeigen. Auf jeden Fall bietet dieser zweite Band eine Steigerung der Spannung und der Gefühle.


Besonders das letzte Kapitel „Die Geschichte von Harry, dem Igel fand ich gut. Ursprünglich war dieses Kapitel als Oneshot-Manga geplant, bevor daraus dann „Zeig mir, was Liebe ist“ geworden ist. Es zeigt Hozuki während seiner Mittelschulzeit und erklärt ganz gut, warum Hozuki so ist, wie er ist.

Artwork

Die Zeichnungen und der Aufbau haben mir hier mehr gefallen, als noch im ersten Band. Ich finde, dass die einzelnen Panels nun großzügiger angeordnet wurden. Die Igelchen und Häschen bleiben weiterhin niedlich.

Fazit

In „Zeig mir, was Liebe ist #2“ kommt die Geschichte ins Rollen. Hozuki und Kii bleiben süß miteinander, bekommen allerdings Konkurrenz. Die Spannung steigert sich und auch die Gefühle wachsen. Besonders angetan bin ich von dem letzten Kapitel gewesen, dass von Hozukis Vergangenheit erzählt. 5 Sterne.


Zeig mir, was Liebe ist im Überblick

Zeig mir, was Liebe ist 1 - Rezension
Zeig mir, was Liebe ist 2
Zeig mir, was Liebe ist 3 - erscheint im 03/2018
Zeig mir, was Liebe ist 4 - erscheint im 05/2018
Zeig mir, was Liebe ist 5 - Abschlussband - erscheint im 07/2018

___________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.